Schulpartnerschaften

Kathrin Toben (Schulpartnerschaft Taiwan)
Lehrerzimmer B042
Sven Ernstson (Schulpartnerschaft Erasmus + Sozialpädagogik)
Lehrerzimmer C155
Barbara Bartsch (Schulpartnerschaft Erasmus + Wirtschaft)
Lehrerzimmer B042
Schulpartnerschaften

Unser Leitbild sieht vor:

Schulpartnerschaften
WIR fördern durch Schulpartnerschaften den fachlichen Austausch mit internationalen schulischen Partnern und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern damit die Erweiterung ihres Erfahrungshorizontes.

Taiwan

Seit mehr als 30 Jahren pflegt die BBS 1 gemeinsam mit den BBS 2 eine Schulpartnerschaft mit der Chang-Jung-Christian University/Chang-Jung-Senior-High School.

Taiwan

Erasmus +

Erasmus+ Programm Strategische Partnerschaft KA2

„Qualifying training personnel from vocational colleges – intercultural competency“ à IC4VET

Erasmus + Sozialpädagogik

Der Bereich Sozialpädagogik bietet durch das Erasmus+ Programm in Kooperation mit dem Europahaus Aurich und dem Europäischen Bildungsverbund Magdeburg  Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit den Schritt ins Ausland (Tschechien, Schottland, Lettland und Österreich) während einer Ausbildung zu wagen.

Tschechien   Schottland   Lettland   Österreich ...

Erasmus + Pflege

Der Bereich Pflege bietet durch das Erasmus+ Programm in Kooperation mit dem Europahaus Aurich und dem Europäischen Bildungsverbund Magdeburg  Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit den Schritt ins Ausland (Belgien und Österreich) während einer Ausbildung zu wagen.

Belgien  Österreich

Erasmus + Wirtschaft

Im Bereich Wirtschaft ermöglicht das Erasmus+ Programm Schülerinnen und Schülern der einjährigen Berufsfachschulen ein Praktikum in Dublin.

Irland