Schülervertretung

Schülervertretung

Die Schülervertretung der BBS 1 stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler der BBS1 Gifhorn,

wir - die Schülersprecher*innen der BBS1- heißen euch an unserer Schule herzlich willkommen!

Wir engagieren uns für eure Wünsche, Probleme oder Anliegen und versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden – ganz gleich, aus welchem Bildungsbereich der Schule ihr kommt!

Montags und Dienstags findet in der großen Pause (11.05 – 11.25 Uhr) eine Sprechstunde von uns für euch im Raum A001 (SV-Raum) statt. Bei dringenden Fällen könnt ihr uns selbstverständlich auch direkt auf dem Flur ansprechen J.

Unterstützt werden wir von den beiden Lehrkräften Frau Weigel und Frau Kirste.

Wir freuen uns, für euch und mit euch gemeinsam unser Schulleben zu gestalten!

Schülersprecher:innen 2023/2024

Nicole - Cindy - Jule - Piko - Mahammad - Lars

Hallo, mein Name ist Cindy Wächter

Ich bin am 28.09.1991 geboren und somit 32 Jahre jung.

Ich bin zurzeit in der ersten Klasse der Fachschule Sozialpädagogik. Meine Freizeit verbringe ich gern mit der Familie oder mache Städtetrips bzw. verreise.

Ich befinde mich jetzt im dritten Jahr als Schülersprecherin. Ich wollte Schülersprecherin werden, um den Schüler*innen eine Stimme zu geben. Solltet ihr Fragen/Anregungen oder auch Wünsche haben, könnt ihr mich gern ansprechen. Ich werde mich um jede Angelegenheit so gut ich es bewältigen kann kümmern.

Seit drei Jahren in meinem Schülersprecheramt kümmere ich mich um das Projekt „hej Alter“ und versuche so viele Schüler*innen wie möglich mit Endgeräten von hey Alter auszustatten.

Viele liebe Grüße

Cindy Wächter

Hi!

Ich bin Jule Essmann, 20 Jahre alt und besuche die zweite Klasse der Fachschule für Sozialpädagogik (SFSP2.3). Im letzten Jahr war ich bereits Schülersprecherin dieser Schule und habe mich in die Projektarbeit der Schülervertretung eingebracht. Es bereitet mir sehr viel Freude neue Menschen kennenzulernen, neue Projekte anzugehen und gemeinsam mit euch etwas zu bewirken.

In diesem Jahr setze ich mich besonders für den Sprachvorstand ein, den wir ab sofort für die Zusammenarbeit der Schule integrieren möchten.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit in der SV für das Schuljahr 2023/2024!

Eure Jule

Hallo, mein Name ist Mohammad Nour Basmahji

Ich bin 20 Jahre alt und am 25.05.2003 geboren.

Ich besuche die erste Klasse der Pflegeassistenz (PBFPF1.1).

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Fitness, Volleyball, Basketball, Joggen, Schwimmen und noch mehr...) Ebenfalls spiele ich gerne Boxen und setze mich freiwillig ein und bin für kleine Kinder Arabischlehrer. Mein Ziel als Schülersprecher ist es, eure Interessen, Wünsche und Angelegenheiten zu vertreten so gut es geht und ich versuche bis ich nicht mehr kann, umzusetzen. Insofern ihr eine Angelegenheit habt, sprecht mich gerne jederzeit an, ich mache mein Bestes dafür. Ich freue mich auf eine aufregende Zeit und viel Zusammenarbeit.

Kind regards

cordiali saluti

içten selamlarla

مع تحياتي

Hallo, mein Name ist Nicole Kupp und ich bin 20 Jahre alt.

Zurzeit besuche ich die WBSGH 2.1 und bin damit im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung im Bereich Groß - und Außenhandelsmanagement.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem Badminton, was ich auch im Verein seit ca. 7 Jahren spiele.

Ich freue mich sehr dieses Jahr eine der Schulsprecher*innen zu sein und möchte die Schule damit voranbringen und der Schülerschaft meine Unterstützung geben.

Bei Fragen/Anregungen/Wünschen könnt ihr mich gerne Ansprechen. Ich werde versuchen, euch so gut es geht zu helfen.

Liebe Grüße Nicole Kupp

Hallo! Ich bin Tsampikos Drakiou, ihr könnt mich Piko nennen.

Ich bin in Rhodos geboren und mit meiner Familie 2010 nach Deutschland gekommen. Ich bin 24 Jahre alt und mache nach meinem Tourismusstudium eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und bin leidenschaftlicher LOL Spieler.

Wenn ihr meinen Rat benötigt, könnt ihr mich gerne ansprechen.

Piko

Hallo mein Name ist Lars Krause,

Ich bin 19 Jahre alt, am 27.07.2004 geboren und besuche die Fachschule Sozialpädagogik (SFSP2.1).

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Freundin und Freunden. Ebenfalls fahre ich gerne Motorrad und spiele gerne Basketball. Des Weiteren engagiere ich mich gerne für die Schule aber auch meinen schulischen Werdegang und versuche mich selbst weiterzubilden.

Ich bin erneut Schülersprecher geworden, weil ich mich gerne für die Anliegen und Sorgen der Schüler einsetzen und kümmern möchte. Ebenfalls möchte ich als eine mögliche Stimme der Schülerschaft für Optimierungen sorgen. Darüber hinaus bereitet mir die Projektausarbeitung viel Spaß und Freude.

Bei Anregungen oder auch Anliegen könnt ihr mich jederzeit ansprechen - oder auch eine Mail an die SV senden. Ich freue mich auf eine gute, anregende und auch aufregende Zusammenarbeit mit euch/Ihnen.

Lars Krause

Schülersprecher*innen 2022/2023

Auf dem Bild von Links: Manal Siada  BGW 11.1; Cindy Wächter SBFSP 2.3; Jule Essmann SFSP 1.3; Romy Gramm SFSP 1.1; N. N. WBFHE; Elias Hazrat HBESI 1.1; Ben Burgdorf BGT 13.1

SV