Regina Ruge (Schulleiterin)
Heike Strauch (Stellvertretende Schulleitung)

Gemeinsam Zukunft sichern

Wir sind ein Kompetenzzentrum aus Berufsschulen, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachoberschulen und beruflichen Gymnasien mit Angeboten aus der Berufsvorbereitung, Berufsgrundbildung, schulischer Qualifizierung und Weiterbildung.

130 Lehrerinnen und Lehrer arbeiten unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft sichern“ an den BBS 1 des Landkreises Gifhorn in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit, Körperpflege, Backbereich, Gastronomie, Hauswirtschaft, Pflege, Sozialpädagogik sowie Agrarwirtschaft.
Zirka 2.000 Schülerinnen und Schüler besuchen die BBS 1 in der Berufsschule und in den Vollzeitschulformen. Sie kommen aus dem Landkreis Gifhorn und - vor allem in der Berufsschule - auch aus den angrenzenden Landkreisen und Städten.
Wir sind stolz auf die Auszeichnung als ...

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Humanitäre Schule

CertEuropa

Zertifizierte Schule im Bereich Pflege.

Sicherer Hafel

Fairankern – Sicherer Hafen