Start in die Demokratiewoche

05.02.2024

Demokratiewoche

Demokratie braucht nicht viel aber viele

Heute morgen um 8 startete die erste Demokratiewoche der BBS 1 mit Begrüßungsworten des Landrates Tobias Heilmann, der Schulleiterin Frau Ruge und einer der Hauptorganisatorinnen Frau Rohweder.

Demokratie

Trotz langfristiger Vorbereitung kann ein Thema nicht aktueller sein, freuten sich die Redner auf die bedeutende Woche an den BBS 1.

Demokratie "Volksherrschaft" - die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt - dies zu wahren, scheint heute einer großen Mehrheit der Bevölkerung, die täglich auf die Straßen gehen, besonders wichtig. Auch die BBS 1 möchte zeigen, wie wichtig das Mitwirken der Schülerschaft und Gesellschaft an der aktuellen Politik ist.

Ballons

Als Auftakt in die Woche ließen die Schülerschaft der BBS 1 (biologisch abbaubare) Luftballon mit Wünschen an die Demokratie steigen.

In den kommenden Tagen wartet eine volles Programm auf alle interessierten Klassen der BBS 1: PROGRAMM

Ballons

Bleiben Sie gespannt - weitere Berichte folgen!

SV

Auch unsere Schülervertretung ist tatkräftig in die Organisation eingebunden und in der Cafeteria mit eigenem Stand vertreten!