Gottesdienst - das kleine Glück

17.01.2023

Gottesdienst

Am 11.01.2023 hielten die Fachschulklassen der Sozialpädagogik SFSP1.2 und SFSP1.3 zur Einstimmung auf das neue Jahr im Klassenverbund selbstorganisierte Gottesdienste im evangelischen Religionsunterricht von Frau Babke.

Die Gottesdienste wurden im Rahmen des Unterrichtsthemas „Interreligiöser Dialog“ gestaltet. Die SFSP1.2 bezog sich in ihrem Gottesdienst auf das kleine Glück, welches nicht verloren gehen darf und stellte sich die Fragen, was in 2022 Positives erlebt worden war und was die Wünsche für 2023 sind. Dabei wurde die Liebe und der Weltfrieden hervorgehoben.

Die SFSP1.3 bezog sich in ihrer Gestaltung auf die Gemeinschaft der Menschen auf der Welt. Dabei wurde an die Weltsituation erinnert und in den Fürbitten darum gebeten, wieder näher zusammenzufinden und die Gemeinschaft zu stärken.