Umfrage zum Jahresabschluss

21.12.2022

Fast Food Umfrage

Umfrage zum Jahresabschluss

Bevor man mit guten Vorsätzen in das Neue Jahr startet und seine Ernährungsgewohnheiten kritisch hinterfragt, haben die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule Klasse 2 auf dem Weg zum Schnellrestaurant eine Umfrage zum Thema Fast Food durchgeführt.

Im Rahmen des Unterrichtsschwerpunkts „Verpflegung zubereiten und anbieten“ befragten 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse HBES2.1 heute einige Passanten und Restaurantbesucher zum Thema Fast Food – Schnelles Essen.

Besonders beliebt bei den Befragten waren die Dönertasche, Pizza, eine Portion Pommes frites, Currywurst und Burger als schnelle Mahlzeit für zwischendurch.

Die Befragten gaben außerdem an, ein Schnellrestaurant ca. 2-3 x im Monat zu besuchen und im Schnitt ca. 10-15 Euro pro Monat für Fast Food auszugeben.

Trotz des nasskalten Wetters waren die Lernenden motiviert und hatten sichtlich Spaß bei der Durchführung der Umfrage.