Informationstag Berufliches Gymnasium am 25. April 2022

23.03.2022

Informationstag Berufliches Gymnasium am 25. April 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, das Berufliche Gymnasium Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit/Pflege und das Berufliche Gymnasium Wirtschaft, möchten uns gerne vorstellen. Daher bieten wir Ihren interessierten Schülerinnen und Schülern am 25. April 2022 um 09:35 Uhr die Möglichkeit, diese Schulformen näher kennen zu lernen, um die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Der Informationstag wird voraussichtlich um 12:55 Uhr enden.

Die Anmeldung sollte bis zum 31. März 2022 erfolgen. Nachmeldungen sind grundsätzlich möglich, allerdings von den Gruppengrößen abhängig.

An diesem Tag werden vor allem die Profilfächer Gesundheit/Pflege und Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie das Profilfach Betriebswirtschaft im Mittelpunkt stehen, zudem stellen wir uns für weitere individuelle Beratungsgespräche gerne zur Verfügung.

Für die Organisation der Hin-und Rückfahrt sind die Schülerinnen und Schüler selbst verantwortlich.

Bitte informieren Sie Ihre Klassen und händigen Sie den Schülerinnen und Schülern die Anmeldebögen aus. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich den Bogen selbst auf unserer Homepage herunterzuladen oder sich über folgende Mailadresse anzumelden: Hartmut.Friehe@bbs1-gifhorn.de.

Ihre BBS 1 des LK Gifhorn

Hartmut Friehe

(Abteilungsleiter der Bereiche Fachoberschule und Berufliche Gymnasien)

Anlage