Memorys selbst erstellt

29.06.2021

Memorys selbst erstellt

„Memorys selbst erstellt“

Die Schülerinnen und Schüler der HBESPF 1.1 haben am 16.06.21 und 17.06.21 Memorys selbst erstellt.

Zur Auswahl standen Motive wie Dinosaurier, Blumen, Superhelden, Natur, Tiere, Comicfiguren, Einhörner, Fahrzeuge und Sehenswürdigkeiten.

Jede/r Schüler/in entschied sich für eines der Motive und zeichnete unter Einsatz von Filzstiften, Fineliner, Glitzerstiften  oder Buntstiften die Motive aus, wobei bei den Pärchen auf identischen Farben geachtet werden musste.

Memory

Im Anschluss wurden die Bilder laminiert und zu gleich großen Kärtchen ausgeschnitten.

Damit diese auch gut verstaut sind, haben die Schülerinnen und Schüler jeweils passend dazu eine Schachtel gebastelt.

Kartenspiel

Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei der Erstellung sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Trotz allem wollten drei von ihnen ihr Memory nicht mit nach Hause nehmen.

Diese Memorys schenkten wir den Kindergarten „Im Wald in Voitze“.

Die Kinder freuten sich sehr und malten den Schülerinnen und Schülern als Dankeschön viele Bilder.

Häuser

Familie

Da geht einem wirklich das Herz auf.

Herzen