Schüler/innen der Berufseinstiegsschule besuchen Ausbildungsplatzbörse

31.10.2019

Schüler/innen der Berufseinstiegsschule besuchen Ausbildungsplatzbörse

Auch in diesem Jahr besuchten die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule am 30. Oktober 2019 die Ausbildungsplatzbörse in der Stadthalle Gifhorn.

Berufseinstiegsklasse Hauswirtschaft und Pflege

Berufsvorbereitungsjahr Pflege

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsjahre und der Berufseinstiegsklasse informierten sich an diesem Tag über die verschiedenen Angebote der Ausbildungsbetriebe.

An vielen Informationsständen konnten die Jugendlichen auch aktiv werden, z.B. beim Hobeln von Holz bei den Tischlern oder bei der Schweiß-Simulation der Firma Butting.

Ausbildungsplatzbörse 2019

Viele Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule legten ihr Augenmerk auf Berufe im pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Bereich sowie im Bereich der Gastronomie.

Ausbildungsplatzbörse 2019

Ausgestattet mit einem Fragebogen konnten die Jugendlichen interessante Informationen und Anregungen einholen und hatten außerdem Gelegenheit sich mit anderen Besuchern der Stadthalle auszutauschen. Daher wird die Ausbildungsplatzbörse auch im nächsten Schuljahr ein fester Bestandteil zur Ausbildungsplatzsuche und Berufsorientierung sein.

Ausbildungsplatzbörse 2019

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon auf einen Besuch im nächsten Jahr!