Es geht los - der Abriss steht vor der Tür, der Neubau des Kompetenzzentrums folgt!

23.03.2023

Außen

Wir freuen uns auf unseren 2-stöckigen Anbau mit …

…. 6 Kombiräume - Kombiräume aus allgemeinen Unterrichtsräumen und Fachpraxisräumen für die Bereiche Pflege und Sozialpädagogik:

• Zwei Kombiräume für den Bereich Pflege – verbunden durch einen Fachpraxisbereich mit Pflege-LAB.
  • Einen Kombiraum „Gestaltung und Handwerk“ und einen „Forschung und Gestaltung“ verbunden durch einen gemeinsamen Fachpraxisbereich.
  • Je einen Kombiraum für „Therapie, Inklusion und Pflege“ und „Musik und Bewegung“.

… einen Mehrzweckraum für Konferenzen, Messen, Lesungen, Entlassungen und anderen Veranstaltungen.

… ein Campus mit drei Studios (für je eine Klasse) verbunden durch einen Selbstlernbereich für die Bereiche Pflege und Sozialpädagogik.

… 10 allgemeine Unterrichtsräume.

… ein großes Selbstlernzentrum für Selbstlernphasen.

… neue Räumlichkeiten für Systemadministration und Schulassistenz.

Insgesamt etwa neue bzw. renovierte 2000 qm!

In den Osterferien werden die Bauzäune gestellt und nach Ostern beginnt der Abriss der Werkhalle.

Aufregende Zeiten liegen vor uns!