Traubeneiche für den Schulleiter

27.01.2023

Bild

Am letzten offiziellen Schultag unseres Schulleiters in seinem Amt erhält Stefan Schaefer heute eine Traubeneiche, stellvertretend von Dr. Peter Kosko und Abteilungsleiterin Frau Silke Wilharm-Cottle, überreicht. Der Baum ist Teil des Abschiedsgeschenkes des gesamten Kollegiums der BBS1 Gifhorn und soll als nachhaltige Erinnerung auf dem Schulgelände angepflanzt werden. Somit wird für die nächsten 800 – 1000 Jahre eine bleibende Erinnerung existieren.

Die Traubeneiche befindet sich in der Winterruhe und sieht demzufolge wenig belaubt aus; ist aber vital und wird uns ab dem Frühjahr mit neuen Trieben und Knospen erfreuen. Als klimaresistenter Baum benötigt sie wenig Bewässerung und ist damit an die herausfordernden klimatischen Bedingungen bestmöglich angepasst.

Stefan Schaefer bedankt sich nochmals ausdrücklich beim gesamten Kollegium für die schöne und nachhaltige Idee und verabschiedet sich als Schulleiter von seinem Kollegium.