Kontaktbörse und digitale Stellenbörse

28.11.2022

Der Weg zu Ihrem Ausbildungsplatz!

Sie sind auf der Suche nach dem für Sie passenden Ausbildungsplatz?

Zwei Angebote für Sie:

1) Kontaktbörse am 10. Januar 2023 von 15 bis 18 Uhr in den BBS 1:

Es ist bewusst keine Messe - in der große Schülermassen an einer Vielzahl an Betrieben vorbeigeschleust werden - sondern eher eine Art Speeddating. Einzelnen Interessierten soll die Möglichkeit gegeben werden, mit möglichen Ausbildungsbetrieben über einen evtl. Ausbildungsvertrag ins Gespräch zu kommen. Betriebe stehen für 1 zu 1 Gespräche bereit. Klasse statt Masse - nicht eine Vielzahl an Gesprächen wird angestrebt, sondern Ziel ist klar das Zusammenführen von Auszubildenden und Ausbildungsbetrieben.

Die Kontaktbörse richtet sich alle besonders an alle diejenigen, die schon eine Idee haben, was sie lernen möchten, aber noch auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsbetrieb sind.

Die Schule selbst präsentiert sich in der Cafeteria/Pausenhalle und leitet die Ausbildungswilligen zu genau den Betrieben, die den Ausbildungsberuf der Wahl anbieten.

Im Januar informieren wir, welche Betriebe sich angemeldet haben!

2) Digitale Stellenbörse:

Unter https://www.bbs1-gifhorn.de/stellenboerse bieten Betriebe Ausbildungs-, Praktikumsplätze und Festanstellungen an. Schauen Sie vorbei, vielleicht ist bei der Vielzahl an Angeboten etwas passendes für Sie dabei!

Bild von Adrian auf Pixabay