Wirtschaft und Verwaltung

Sarah Marcus
T: 05304/90926817
sarah [dot] marcusatminden [dot] edeka [dot] de

Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d)

Art der Stelle:
Ausbildungsplatz

Was machst du hier aus deinen Talenten?

Als Verkäufer / Kaufmann im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg eines Marktes. Du durchläufst alle Tätigkeitsfelder deines Marktes und meisterst eine Menge abwechslungsreicher Aufgaben. Dein Team und du seid für den reibungslosen Geschäftsablauf im Markt verantwortlich.

• Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater unserer Kunden
  • Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren
  • Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Analyse der Zahlen zuständig
  • Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel
  • Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit

Was solltest du dafür mitbringen?

• Hauptschulabschluss
  • Freude am Kundenkontakt
  • Teamgeist und Selbstständigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Rasche Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

Was gibt’s noch zu wissen?

• Berufsschule: Der Unterricht findet in der Nähe deines Ausbildungsmarktes statt
  • Ausbildungsseminare: Mit den EDEKA Ausbildungsseminaren stärken wir abseits des Berufsalltags deine praktischen und theoretischen Kompetenzen.
  • Digitales Lernen: Unser AzubiGuide ist eine digitale Plattform und steht dir für alle wichtigen Elemente deiner Ausbildung zur Verfügung: z. B. Ausbildungsnachweis, Ausbildungsplan, Ablauf & Termine oder Praxisaufgaben.
  • Karriere-Wege: Vielfältige Förder- und Weiterbildungsangebote bieten dir im Anschluss an die Ausbildung hervorragende Möglichkeiten die Karriereleiter nach deinen Wünschen zu erklimmen.
  • Ausbildungsbetrieb: Ausgezeichnet mit dem Siegel "Zertifizierter Ausbildungsbetrieb" (ZAB), bieten wir - durch eine externe Stelle geprüfte - höchste Qualitätsstandards für deine betriebliche Ausbildung.
  • Die Ausbildung erfolgt, nach Abstimmung, in einem unserer Märkte in  38179 Groß Schwülper, 38176 Wendeburg, 38527 Meine oder 38542 Leiferde

Mach mehr aus deinen Talenten ..

... und bewirb dich bei uns!

Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.