Berufswettbewerb in der Landwirtschaft

28.01.2013

Berufswettbewerb in der Landwirtschaft

am 05.02.2013 Grüne Berufe sind voller Leben-Zukunft braucht Nachwuchs

Am 5.02.2013 findet in den Räumen der BBS1 der 31. Berufswettbewerb der Landjugend für die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Agrarwirtschaft und den Auszubildenden der Fachstufen 1 und 2 der Landwirtschaft statt. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto: Grüne Berufe sind voller Leben-Zukunft braucht Nachwuchs. Beginn des Wettbewerbs, der gemeinsam vom Landvolk Niedersachsen und den Berufsbildenden Schulen 1 Gifhorn durchgeführt wird, ist um 8:00 Uhr in der Cafeteria . Die Schülerinnen und Schüler des Bereiches Agrarwirtschaft stellen sich Fragen des Allgemeinwissens und der Berufstheorie, lösen praktische Aufgaben in der Werkstatt und halten eine Präsentation.  Voraussichtlich gegen 14:30 Uhr endet die Veranstaltung mit der Siegerehrung durch Kreislandwirt Werner Warnecke.