Auslandspraktikum in Dublin – erste Eindrücke

14.03.2019

Auslandspraktikum in Dublin – erste Eindrücke

Erasmus+ und go2europe machen's moeglich. Am Sonntag starteten acht SuS der Berufsfachschule Wirtschaft zu ihrem Praktikum nach Dublin.

Flughafen

Die NCG unsere zertifizierte Sprachschule vor Ort organisierte den Transfer zu den Gastfamilien in denen die SuS zu zweit oder zu dritt waehrend des Aufenthalts untergebracht sind.

NGG

Die erste Woche in der Sprachschule begann mit einem Sprachtest und Interviews, um die SuS entsprechend ihrer Sprachniveaus den Klassen zuzuordnen. Nach einer Fuehrung durch den Stadtteil Dun Laoghaire hiess es fuer die SuS, die Schulbank druecken, bevor es ab naechster Woche dann fuer 3 Wochen in die verschiedensten Betriebe Dublin's geht.

Dublin ist eine bewegte, junge und moderne Stadt, welche die SuS in ihrer Freizeit, oder aber auch mit Hilfe organisierter und gefuehrter Touren der NCG, erkunden koennen. Gleichzeitig koennen so die erworbenen Kenntnisse im realen Kontext geuebt und Land und Leute entdeckt werden, wie beispielsweise die heutige Tour in die Guinness Brauerei.

Guiness