Kräuter 🌿 und Salatbeet

Kräuterbeet

Die Schülerinnen und Schüler der EBFGA1.1 (einjährige Berufsfachschule Gastronomie) haben im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts ein Kräuter- und Salatbeet angelegt.

Hierbei mussten die Schülerinnen und Schüler das Beet zuerst ausrichten und anschließend mit viele Altholz befüllen, welchen auf dem Schulgelände in reichhaltiger Form gefunden wurde.

Abschließend wurde Mutterboden aufgefüllt.

Die gepflanzten Salate 🥗 und Kräuter 🌿 wurde dann Mittwoch morgen auf dem Gifhorner Wochenmarkt gemeinsam gekauft und anschließend eingepflanzt.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die beiden Fachpraxislehrerinnen Frau Sternberg und Frau Winterstein freuen sich auf eine reiche Salaternte und immer frische Kräuter. Eine tolles nachhaltiges Projekt welches mit Hilfe der Umwelt AG der BBS1 umgesetzt werden konnte.

Kräuterbeet