Stellenbörse

Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH
Saarbrückener Straße 255

Maya Münch

Heilpädagog*in / Heilerziehungspfleger*in / Erzieher*in mit Zusatzqualifikation (m/w/d) Kita Mein Weg

Art der Stelle:
Festanstellung

VON MENSCHEN FÜR MENSCHEN.
Die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH (GGPS) ist mit rund 650 Beschäftigten ein vielseitiges, kreatives, buntes und engagiertes Unternehmen mit einer breiten Palette an Unterstützungsangeboten für Menschen.

Für unsere Kindertagesstätte Mein Weg suchen wir für die Integrationsgruppe zu sofort eine*n
Heilpädagog*in / Heilerziehungspfleger*in / Erzieher*in mit Zusatzqualifikation (m/w/d).

Die Einrichtung befindet sich in der Braunschweiger Weststadt. In drei Krippengruppen, einer Regel- und einer Integrati-onsgruppe werden insgesamt 86 Kinder von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr betreut. Neben dem Spielen, Toben und Bewegen gehören Entdeckungs- und Erkundungstouren in der Umgebung zum Kita-Alltag und sind Teil des Konzepts, in dem die ganzheitliche Förderung der Kinder im Vordergrund steht.

Wir bieten:
  • Werde Teil unseres tollen Teams! Bunt, vielfältig, tolerant: Bei uns ist jede*r willkommen.
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Hansefit, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz u.v.m.
  • Deine Zukunft ist uns wichtig! Den sicheren Arbeitsplatz inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte sowie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bekommst Du bei uns!
  • Bring dich bei uns ein! Freies, vertrauensvolles Arbeiten und Handeln mit hoher Verantwortung sowie abwechslungsreiche Aufgaben mit aktiver Mitgestaltungsmöglichkeit.
  • Kompetenzentwicklung: Du profitierst von individuellen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
  • Teamgeist: Freu dich auf regelmäßig stattfindende Teamevents und Betriebsfeste.

Deine Aufgaben:
  • Selbständiges Planen und Gestalten des Tagesablaufs
  • Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung sowie Ableitung dazugehöriger Handlungsnotwendigkeiten
  • Durchführung von alltäglich anfallenden unter anderem pflegerischen Aufgaben
  • Führen von Elterngesprächen

Du bringst mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in (heilpädagogische Zusatzqualifikation wünschenswert), als Heilpädagog*in oder Heilerziehungspfleger*in
  • Sensibilität im Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team
  • Individuelle, einfühlsame und entwicklungsorientierte Arbeit mit Kindern
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft und Motivation sich weiterzubilden

Arbeitszeit: 30 Stunden wöchentlich (mit Option der Stundenerhöhung auf Vollzeit)
Vergütung: Entgeltgruppe E5 nach Betriebsvereinbarung: 2.632,32 € bis 3.319,74 € brutto monatlich bei 30 Std./Woche (Einstufung nach Berufserfahrung)
Arbeitsplatz: unbefristet

Weitere Informationen erhältst Du gerne persönlich von Nina Hantelmann, unserer Leiterin der Kindertagesstätte Mein Weg, unter Tel.: 0531 – 21478880.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - unter Angabe der Stellennummer 30/315/24/006 MwM – an:
bewerbung@paritaetischer-bs.de

Weitere Informationen zu ausgeschriebenen Positionen findest Du auf: www.paritaetischer-bs.de/jobs/stellenangebote/
Informationen zum Unternehmen findest Du auf unserer Homepage: www.paritaetischer-bs.de/