Die BBS1 Gifhorn spendet 626,00 Euro an das Queere Netzwerk Gifhorn

19.03.2023

Queer

Endlich war es soweit: Die Schülersprecher*innen der BBS1 Gifhorn konnten ihren Erlös aus der Kerzenaktion an Karsten Fehrke vom Queeren Netzwerk Gifhorn e.V. übergeben.

In der Vorweihnachtszeit hatten die Schülersprecher*innen einen Kerzenverkauf an der BBS1 Gifhorn initiiert. Die Einnahmen sollten dem Queeren Netzwerk Gifhorn gespendet werden, sodass deren Arbeit und insbesondere Jugendarbeit weiter fortgeführt werden kann.

Schüler*innen, Lehrkräfte und Angestellte der BBS1 Gifhorn nutzten damals rege die Möglichkeit, mit liebevollen Botschaften auf Kerzen und anderen Artikel zum einen ihren Angehörigen und Freunden ein Geschenk zu machen und zum anderen die Arbeit des Queeren Netzwerks Gifhorn zu unterstützen. Am Ende konnte ein toller Erlös in Höhe von 626,00 Euro erzielt werden.

Schülersprecherin Cindy Wächter: „Wir als Schülersprecher*innen wissen, welch großartige Arbeit das Queere Netzwerk Gifhorn leistet. Viele Schüler*innen unserer Schule nutzen die Einrichtung und deren Beratungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund wollten wir mit dem Erlös aus unserer Aktion die Arbeit dort weiter ermöglichen.“

Die BBS1 Gifhorn ist bunt – das zeigt die Resonanz auf diese Aktion erneut.

Die Schülersprecher*Innen sagen vielen Dank an unsere gesamte Schulgemeinschaft für die Unterstützung und das positive Feedback für diese Aktion!