Erfolg bei den Jugendmeisterschaften in Osnabrück - Silber + Gold + Silber

16.03.2023

Jugendmeisterschaften

Es ist geschafft - unsere Schul-Gewinner der Jugendmeisterschaften im Schuljahr 2022/23 haben unsere Schule erfolgreich beim Landeswettbewerb in Osnabrück vertreten.

Alle Gewinner im Überblick

Koch/Köchin
  1. Sophia Harmening  aus Göttingen (BBS Ritterplan Göttingen)
  2. Timon Huns aus Wolfsburg - Innside Hotel bei Meliá - (BBS 1 Gifhorn)
  3. Jolina Laureen Meyer
Restaurantfachmann/-frau
  1. Madlen Meyer aus Göttingen (BBS Ritterplan Göttingen)
  2. Sandra Wegner aus Gifhorn - Schlossrestaurant Zentrgraf - (BBS 1 Gifhorn)
  3. Kim Laura Budke-Ocana
Hotelfachmann/-frau
  1. Franziska Barnieck aus Weyhausen - Hotel Alte Mühle - (BBS 1 Gifhorn)
  2. Nina Wywijas aus Adendorf (BBS Ritterplan Göttingen)
  3. Katharina Marx aus Langenhagen (BBS II Hannover)

Siehe auch:

VIDEO | Gastro-Azubis messen sich bei Jugendmeisterschaft der Dehoga in Osnabrück - SAT.1 REGIONAL (sat1regional.de)

Die hervorragenden Einzelleistungen unserer drei Wettbewerbteilnehmer führten auch zu Platz 2 im Team. Nur die BBS Ritterplan in Göttingen war noch erfolgreicher und konnte uns Platz 1 im Team streitig machen. Der 3. Platz ging nach Hannover.

Franziska wird uns in Niedersachen beim Bundeswettbewerb vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen.


Hier ein paar Impressionen von der 3. Generalprobe:

Küche

Service