Workshop und Präsentation Virtuelles Lernen

14.03.2023

VR

Nach Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit der pädagogische Leitung des Ev.-luth. Kitaverband Gifhorn Christine Hartmann rückte der innovativer Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist das Virtuelle Lernen in den Focus.

Marie-Kristin Fast, Leitung des Pauluskindergarten Gifhorn, präsentiert einen 360 Grad VR Rundgang der Kita Pauluskindergarten aus Sicht des Kindes. https://vr-easy.com/tour/bbs1gifhorn/230217-rundgang_kita/#pano=8

1

Des Weiteren gab Herr Sven Ernstson es eine Einführung in das Virtuelle Lernen mithilfe von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR).

2 3

Alle Teilnehmenden können verschiedene VR Brillen ausprobieren.

Vorgestellt wurden die Augmented Reality Materialien von dem Wiener Start-Up Areeka.

Pascale Schmidt, Leiter des Waldkindergarten Okerfüchse, stellt weitere 360 Grad VR Beispiele aus seiner Arbeit vor:

4 5

Begrüßt wurden weitere VR Interessierte Fachkräfte von Life Concept, der Diakonie und Vertreterinnen des LK Gifhorns sowie der TU Braunschweig.

Zielsetzung dieses und folgenden Workshops ist stets der Ideenaustausch zur Entwicklung weiterer innovativer Projekte zum Virtuellen Lernen mit AR und VR.

Wir freuen uns auf den weiteren Weg!