ERASMUS-Praktikum im St. Nicolaus Hospital in Eupen (Belgien)

07.11.2023

Erasmus

Sechs Schülerinnen und Schüler aus generalistischer Pflegeausbildungsklasse GP3.1 absolvierten ein ERASMUS-Praktikum im St. Nicolaus Hospital in Eupen (Belgien)

Dieses Auslandspraktikum wurde vom Sozialarbeiterteam mit finanzieller Unterstützung von AZUBI-Mobil (IHK-Projektgesellschaft mbH) organisiert.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Krankenhauses freuten sich über das Engagement und die Disziplin unserer Schülerinnen und Schüler, was der BBS1 im Ausland zu einem guten Ruf verhilft.

2

In der Chirurgie waren Ayoub und Ricardo bei der Vorbereitung der Operationen und bei der Überwachung der Patienten involviert.

3

Prisca und David waren in der inneren Medizin tätig, wo sie bei der Durchführung von Endoskopie, Fibroskopie und Koloskopie halfen.

4

ERASMUS, das bedeutet auch Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, Spaß zu haben und Kulturaustausch – der „Grande Place“ in Brüssel.

5

Ayoub – Ricardo – Prisca – Imane – Kaoutar und David haben viel Spaß gehabt und Berufserfahrungen gesammelt.

Bis zum nächsten Jahr mit einem anderen Abenteuer.

Serge Tah (Schulsozialarbeit)