Aktionen mit den ukrainischen Schülerinnen und Schülern

24.03.2023

Schulsozialarbeit

Das Team der Sozialarbeiter (Sania Zaiser und Serge Tah) hat immer zur ganzheitlichen Bildung der Schüler*innen beigetragen.

Diese Woche wurden zwei Aktionen mit den Schülerinnen und Schülern der ukrainischen Klasse (HBES1.2) durchgeführt.

ERLEBNISPÄDAGOGIK durch Bergwandern, aber auch Kooperations- oder Initiativspiele

Ziel war:

Der Erwerb und die Festigung persönlicher Kompetenzen (Selbstvertrauen und Selbstwahrnehmung, Reflexion, Sinnes- und

Grenzerfahrungen, eigene Stärken und Schwächen erkennen).

sozi

“Spiele mit Seilen” - der Blindenmarsch.

……. verlässt sich auf ihre Sinnesorgane, um sich mit bedeckten Augen fortzubewegen.

sozi

Ein Erlebnistag im Phaeno Wolfsburg!!!

Es war nicht nur eine Exkursion zum Spaß, sondern auch ein Ausflug in die Welt der Wissenschaft.

Schüler konnte viele Sachen ausprobieren und experimentieren…

Die Schüler sollten zum Beispiel erfahren

• Welche Stationen optische Täuschung demonstrieren
  • Welche Station die Domino-Theorie zeigt usw.
sozisozi

sozi

Es war ein schöner Tag und wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Bärbel Gehrmann für die großzügige Spende!!!

Sozi

Sania Zaiser und Serge Tah