Erlebnispädagogik im kleinen Wäldchen

14.03.2023

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik im kleinen Wäldchen

Die Schülerinnen und Schüler der Beufseinstiegsschule Klasse 2 verbrachten einen abwechslungsreichen Tag im kleinen Wäldchen neben dem Schulgebäude der BBS 1. 

In zahlreichen Übungen wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe gestärkt. Dazu dienten u.a. folgende Aktionen:

EP

Die Blinden-Karawane 

 

EP

Parcours-Aufbau - Übungen mit dem Tennisball: Einmal drunter, einmal drüber und einmal in die Kurve 

 

EP

Sportliche Betätigung im Kreis

 

EP

Blinden-Parcours

EP

 

 

 

 

 

 

 

 

Körper-Übungen mit dem gespannten Seil

EP

Feuerspiele

Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv, da ein Erlebnispädagogik-Tag eine willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag bedeutet.

EP

Wir bedanken uns bei Pascale Schmidt vom Waldadventure, der mit seinem erlebnisreichen und vielseitigem Programm die Klasse HBES2.1 durch den Tag geführt hat.