Kreatives Distanzlernen in der Einjährigen BFS Hauswirtschaft

30.01.2022

Kreatives Distanzlernen in der Einjährigen BFS Hauswirtschaft
Spiele entwickeln

Im Rahmen des Distanzlernens am 17.12.2021 entwickelten die Schülerinnen der Klasse HBFPA 1.1 verschiedene Gesellschaftsspiele.

Die Präsentation dafür erfolgte am 14.01.2022 im Unterricht von Frau Passon und Frau Reckling.

Hierbei waren die Schülerinnen sehr kreativ.

Zum einen wurde ein Würfelspiel mit dem Namen „Bunte Würfel“, ein Strategiespiel, namens „Tik, Tak, Sack“, ein Gedächtnisspiel, „Wirf und merke Dir alles“, Unterhaltungsspiele, wie „Small Talk“ und „Reden, Machen, Gucken“ und Zuordnungsspiele, wie „Tiermemory“, „Pass auf was du isst“ und „Pärchen finden“ entwickelt.

Spiele 1

Diese Spiele wurden größtenteils für ältere Menschen, teils aber auch für Kinder erstellt.

Wichtige Ziele wie Bewegung, Merkfähigkeit, Sensorik, Strategie, Kommunikation und Motorik sind dabei mit eingeflossen.

Spiele 2

Die Spiele wurden vorgestellt und im Anschluss gespielt. Dabei hatten alle Schülerinnen sichtlich Spaß.

Im nächsten Schritt wollen wir und die Schülerinnen einige der Spiele mit den Bewohnern/innen auch im Altenheim spielen, wenn dies möglich ist.