Ev.-luth. Kita-Verband Gifhorn

Art der Stelle:
Festanstellung

Stellenausschreibung

Der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Gifhorn möchte Sie als Erzieher/in und/oder Soz.-päd. Assistenz (w/m/d) zum neuen Kita-Jahr ab August 2024 bis zu 35 Wo.-Std. in der

Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Marien in Isenbüttel

als Mitarbeitende begrüßen!

Wir sind:

· eine große Einrichtung mit gut ausgestatteten Funktionsbereichen und großzügigem, naturnahem Außengelände im Ortskern von Isenbüttel

· inklusiv und arbeiten nach dem teiloffenen Konzept

· zertifiziert nach dem Ev. Gütesiegel BETA

· eingebunden in die Ev. Kirchengemeinde und ins Dorf Isenbüttel

· ein altersgemischtes Team mit engagierten Mitarbeitenden

Sie sind:

· Erzieher/in und haben Freude daran, Kindern und ihren Familien in liebevoller Atmosphäre einen Ort für Entwicklung, Entdeckung und Begegnung zu schaffen

· flexibel sowie teamfähig und bringen sich aktiv in das bestehende, lebendige Team ein

· bereit, die Zusammenarbeit mit Eltern konstruktiv zu gestalten

· erfahren im Elementarbereich / Krippenbereich und motiviert das Konzept der offenen und inklusiven Arbeit umzusetzen. Dabei gehen Sie interessiert auf Kinder und Eltern zu und bauen verlässliche Beziehungen auf

· motiviert und erleben die Mitarbeit im kirchlichen Kontext als Bereicherung

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich der Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachen ist, voraus.

Die Stelle ist unbefristet und nach Entgeltgruppe S 8a TVöD bewertet. Außerdem erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung. Als Träger schaffen wir Zugang zu vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe ihrer Religionszugehörigkeit bis zum 10.05.2024. Sie können sich gerne vorab mit der Leiterin Frau Kalkreuter (Tel.: 05374-2373) in Verbindung setzen. Informationen zur Einrichtung und dem Betreuungskonzept finden Sie auch unter www.st-marien-kita.de und unter www.ev-kitaverband-gifhorn.de.

Ihre Bewerbungen richten Sie bitte an:

Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Marien

z.Hd. Frau Kalkreuter