Image
Schülervertretung

Schülervertretung

Schülervertretung

Ansprechpartner

Image
Jördis Kirste (SV-Beraterin)
Lehrerzimmer B042
05371 943610
Image
Melanie Weigel (SV-Beraterin)
Melanie Weigel (SV-Beraterin)
Lehrerzimmer: C 155
05371 943610
Schülervertretung

Die Schülervertretung der BBS 1 stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler der BBS1 Gifhorn,

wir - die Schülersprecher*innen der BBS1- heißen euch an unserer Schule herzlich willkommen!

Wir engagieren uns für eure Wünsche, Probleme oder Anliegen und versuchen mit euch gemeinsam eine Lösung zu finden – ganz gleich, aus welchem Bildungsbereich der Schule ihr kommt!

Montags und Dienstags findet in der großen Pause (11.05 – 11.25 Uhr) eine Sprechstunde von uns für euch im Raum A001 (SV-Raum) statt. Bei dringenden Fällen könnt ihr uns selbstverständlich auch direkt auf dem Flur ansprechen J.

Unterstützt werden wir von den beiden Lehrkräften Frau Weigel und Frau Kirste.

Wir freuen uns, für euch und mit euch gemeinsam unser Schulleben zu gestalten!

 

Schülersprecher*innen 2022/2023

Am 06.10.2022 hatten wir die erste Schülerratssitzung in diesem Schuljahr.

Alle Klassensprecher*innen und Vertreter*innen haben die neuen Schülersprecher*innen gewählt.
Und diese sind.
Auf dem Bild von Links:

  • Manal Siada  BGW 11.1
  • Cindy Wächter SBFSP 2.3
  • Jule Essmann SFSP 1.3
  • Romy Gramm SFSP 1.1
  • N. N. WBFHE
  • Elias Hazrat HBESI 1.1
  • Ben Burgdorf BGT 13.1

SV


Hallo, mein Name ist Cindy Wächter.

Ich bin am 28.09.1991 geboren und somit 31 Jahre jung.

Zurzeit besuche ich die zweite Klasse der sozialpädagogischen Assistenz und möchte anschließend die Ausbildung zur Erzieherin absolvieren. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie oder mache Städtetrips bzw. verreise.

Dies ist mein zweites Jahr als Schülersprecherin an der Schule und ich danke euch für euer Vertrauen.

Ich wollte Schülersprecherin werden, um den Schüler*innen eine Stimme zu geben. Solltet ihr Fragen/Anregungen oder auch Wünsche haben, könnt ihr mich gerne ansprechen. Ich werde mich um jede Angelegenheit, so gut ich sie bewältigen kann, kümmern.

Viele liebe Grüße

Cindy Wächter

 

Mein Name ist Romy Gramm

  • Geboren am 24.11.1979
  • Mutter von fünf Kindern (22, 20, 18, 12 und 2 Jahre)

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie. Sollte dann noch Freizeit übrig sein, lebe ich mich gerne kreativ aus. Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert. Jetzt besuche ich die erste Klasse der Erzieher*innenausbildung (SFSP1.1), um in zwei Jahren Erzieherin zu sein. Mein Ziel ist es, eure Interessen zu vertreten. Bei Kummer oder Sorgen sprecht mich bitte jederzeit gerne an. Wir versuchen zusammen eine Lösung zu finden.

Ganz liebe Grüße Romy Gramm

 

Ich bin Muhammad Elias Hazrat und 19 Jahre alt. Ich komme aus Afghanistan und wohne in Gifhorn. Ich bin alleine hier.

Ich habe ein Abschlusszeugnis der afghanischen Schule (Abschluss in der zwölften Klasse).

Ich kann Persisch, Paschtu, Deutsch und ein bisschen Englisch sprechen.

Mein Lieblingsspiel ist Schach.

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, sprecht mich gerne an.

Elias Hazrat

 

Hallo!

Ich bin Jule Essmann, 19 Jahre alt und besuche die erste Klasse der Fachschule für Sozialpädagogik (SFSP1.3.). Vor zwei Jahren war ich bereits Schülersprecherin dieser Schule und habe mich aus zeitlichen Gründen dazu entschlossen, das Team zu verlassen, um mich auf die Abschlussprüfung zu konzentrieren. Mit neuem Mut, bin ich bereit eure gesammelten Ideen und Wünsche zu verwirklichen.

Ich freue mich auf eine spannende/aufregende Zeit in der SV für das Schuljahr 2022/2023 und eine gute Zusammenarbeit mit euch!

Eure Jule

 

  • Name: Manal Siala
  • Geburtstag: 30.04.2006
  • Klasse: BGW 11.1

Mein Name ist Manal Siala und ich bin eine der sieben Schülersprecher*innen. Dieses Amt möchte ich ausführen, weil ich eure Interessen vertreten will und eure Ideen erfolgreich umsetzen möchte. Selbstverständlich werde ich ein offenes Ohr für alle haben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Lehrer*innen und den Schüler*innen. Falls ihr irgendwelche Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr mich jederzeit ansprechen.

Liebe Grüße Manal Siala

 

Ich bin Ben Burgdorf

Geboren bin ich am 30.06.2002

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und der Familie, bin Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Gifhorn.  Ich bin in der BGT 13.1 und mache dort mein Abitur. Ihr habt mich zum Schülersprecher gewählt, um eure Interessen zu vertreten und um für eure Anliegen da zu sein. Solltet ihr Fragen/Anregungen/Wünsche haben, könnt ihr mich immer gerne ansprechen.

Liebe Grüße Ben Burgdorf

Schulnetz moodle CLAXSS RoundCube WebUntis