Aufbruch in eine neue Zeit - Schule in Bewegung

27.02.2024

Anwesende
Dienstbesprechung mit externen Gästen

Seit den Sommerferien 2023 hat die BBS 1 mit Frau Regina Ruge eine neue Schulleiterin.

Am 21. Dezember 2023 erhielt Frau Ruge die Ernennung zur Oberstudiendirektorin durch die Dezernentin Frau Due.

Am 27. Februar feierte nun die Schulgemeinschaft im Rahmen einer Dienstbesprechung mit externen Gästen die neue Schulleitung.

Reden

Im Rahmen der Feierstunde unter dem Titel "Aufbruch in eine neue zeit - Schule im Wandel" stellte Frau Ruge ihr Bild von den BBS 1 und ihre Vision für die Schule dar.

Grußworte hielten Frau Due - Dezernentin der BBS 1 - und Herr Heilmann - Landrat des Landkreises Gifhorn.

Als weitere Gäste - (siehe Bild) konnte Frau Ruge, Herrn Jördens (Stellv. Schulleiter der BBS II Gifhorn), Herrn Kreutzberg (Leiter des Fachbereichs 6 - Schule und Sport - des LK Gifhorn), Herrn Schröder (Schulleiter der Martha Fuchs Schule Braunschweig), Herrn Nehrlich (Bürgermeister der Stadt Gifhorn) und Frau Jacqueline Schlesinger (Personalratsvorsitzende als Vertreterin der Schulgemeinschaft) begrüßen.