(Lasst uns) besser sein als Hass - Vielfalt, Toleranz und demokratische Werte

14.11.2023

Die SBFSV 2.2 war vergangenen Mittwoch in der Autostadt bei der Veranstaltung „(Lasst uns) besser sein als Hass - Vielfalt, Toleranz und demokratische Werte“ mit ihrer Klassenlehrerin Nicoline Rohweder.

Nach dem bewegenden Vortrag von Christoph Heubner über die Erfahrungen von KZ Überlebenden hat die Klasse an einem Workshop zum Thema „Wohnungslosigkeit in Wolfsburg“ teilgenommen.

Gemeinsam wurden mit der Methode des Design Thinking Ideen entwickelt, um das Leben Obdachloser Menschen besser zu machen. Die Ideenvielfalt und Kreativität der Klasse beeindruckte das Team der Autostadt, sodass gemeinsam tolle Projekte entstanden sind.

Autostadt - SBFSV2.2