Erfolgreicher Praxisworkshop in der Sozialpädagogischen Assistenz, Klasse 2

05.10.2023

Praxisworkshop

In der vergangenen Woche haben sich die Lernenden der Klassen SBFSV2.1, SBFSV2.2, SBFSV2.3 und SBFST2.4 intensiv und digital auf die praktischen Prüfungen am Lernort Praxis vorbereitet. Es wurde intensiv getüftelt, geschrieben und diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler haben in verschiedenen Gruppen den herausfordernden Aufgaben gestellt und konnten dabei ihre Teamfähigkeit ausbauen. Durch die praktische Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenstellungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre beruflichen Fähigkeiten weiterentwickeln und ihre Stärken ausbauen. Zudem lernten sie, unter Zeitdruck zu arbeiten und konzentriert Aufgaben zu bewältigen. Diese Kompetenzen sind nicht nur für die praktischen Prüfungen von Bedeutung, sondern auch für das spätere Berufsleben.

Praxisworkshop mit Tabletwagen