Bester Bürokaufmann im IHK-Kammerbezirk

01.10.2016

Bester Bürokaufmann im IHK-Kammerbezirk

Eine herausragende Gesamtnote in der Abschlussprüfung zum Bürokaufmann erzielte Lukas Neumeier. Mit dem Gesamtergebnis „sehr gut“ und dabei erzielten 95 Prozentpunkten über alle fünf Prüfungsteile erreichte der 21-jährige aus Wittingen diese Prädikatsnote bereits im Juni diesen Jahres vor dem Prüfungsausschuss Gifhorn der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg. Lukas Neumeier wurde im Rahmen einer dreijährigen Ausbildung bei der sign-board GmbH Technische Industrieschilder in Eldingen im Landkreis Celle ausgebildet. Im Rahmen der dualen Ausbildung besuchte er die Berufsbildenden Schulen I des Landkreises Gifhorn. Seine Ausbildungsergebnisse waren so herausragend, dass der Wittinger damit auch 1. Sieger in seinem Ausbildungsberuf und somit Bester im Ausbildungsjahrgang 2016 im Kammerbezirk Lüneburg-Wolfsburg wurde. Jetzt wurde er für seine Leistungen im Rahmen der Bestenehrung der IHK in der Stadthalle in Gifhorn ausgezeichnet. Mit ihm freute sich auch sein Klassenlehrer Robert Löffelholz.