Berufseinstiegsklasse besucht Ausbildungsplatzbörse in Gifhorn

Berufseinstiegsklasse besucht Ausbildungsplatzbörse in Gifhorn

Die Berufseinstiegsklasse HBEK1.1 besuchte am 19. September 2018 die Ausbildungsplatzbörse in der Stadthalle Gifhorn. 

Die 15 Schülerinnen und Schüler der HBEK1.1 informierten sich an diesem Tag über die verschiedenen Angebote der Ausbildungsbetriebe. An vielen Informationsständen konnten die Schülerinnen und Schüler auch aktiv werden, z.B. beim Hobeln von Holz bei den Tischlern oder beim Beschlagen eines Bleches bei den Dachdeckern. Viele legten ihr Augenmerk auf Berufe im pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Bereich sowie im Bereich der Gastronomie.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Jugendlichen auch Gelegenheit sich mit anderen Besuchern der Stadthalle auszutauschen. Die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsklasse konnten interessante Anregungen und Informationen für ihren weiteren Lebensweg gewinnen. Daher wird die Ausbildungsplatzbörse auch im nächsten Schuljahr ein fester Bestandteil zur Berufsorientierung sein.

Fotos

Berufsbildende Schulen 1
des Landkreises Gifhorn

Alter Postweg 21
38518 Gifhorn

Telefon: 05371 9436-10
Fax: 05371 9436-299