Stellenbörse

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Art der Stelle:
Festanstellung
  • Zur Untersützung unseres Teams in der Kita Altenhäger Kirchweg in Celle suchen wir zum 01.05.2023 eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) gem. NKiTaG § 9 Abs. 2 in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden.
  • Wir bieten: abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabengebiete
  • Finanzielle Absicherung durch tarifliche geregelte Eingruppierung (TV AGH) und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit sowie eine klare Einarbeitung
  • Beihilfefons - die Möglichkeit finanzieller Unterstützung bei Aufwendungen zu beanspruchen, die von der Krankenkasse, Versicherungen, Sozialämter, Jobcentern etc. nicht übernommen werden.
  • Die Möglichkeit ein AWO-JobRad zu leasen
  • Eine eigene Akademie mit Angeboten für Fort- und Weiterbildung
  • Einen konfessionellen ungebundenen und werteorientierten Arbeitgeber
  • Prämie für Empfehlung neuer Mitarbeiter*innen - über ein Formular haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, neue Kolleg*innen zu werben und dafür bis zu 2.000 Euro Prämie pro geworbene Person zu erhalten.
  • Darüber hinaus kannst Du vom Arbeitner*innenprogramm Corporate Benefits profitieren - Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergütungen (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technick und Reisen)

Du hast Lust, uns bei dieser wichtigen Arbeit zu helfen? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bewirb Dich möglichst bald, per E-Mail. Postalische Bewerbungen können aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurück gesendet werden.

• Du bringst mit: Ausbildung als Erzieherin/Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagogin/Kindheitspädagoge (m/w/d), Heilpädagogin/Heilpädagoge (m/w/d), Heilerziehungspflegerin/Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d) und vgl.
  • Pädagogische Fachkenntnisse für die zu bettreuende Altersgruppe
  • Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Familien
  • Empathisches und sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Positive Grundhaltung, Reflektionsfähigkeit, Kommunikations- und Looperationsbereitschaft im Team
  • sichere Anwenderkenntnisse MS Office
  • Identifikation mit den Werten und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt
  • Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages auf Basis der pädagogischen Konzeption
  • Individuelle und ressourcenorientierte Begleitung und Förderung von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • Bedrüfnis- und interessenorientierte Gestaltung des Kita-Alltags
  • Arbeits nach dem Situationsansatz; Planung, Durchführung und Dokumentation von Angeboten und Projekten unter Einbeziehung des Qualitätsmanagements; Umsetzung von partizipativen Beteiligungsmodellen für Kinder
  • Beobachtung, Reflexion und Dokumentation von Entwicklungs- und Bildungsprozessen
  • Sicherstellung einer wertschätzenden und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Sorgeberechtigten
  • Gestaltung einer kollegialen Zusammenarbeit im Team.