Bäckerei Herbert Meyer und Sohn GmbH
Bäcker-Meyer-Straße 1
29399 Wahrenholz
Deutschland
Ausbildungsstelle Kaufmann/-frau für Büromanagement
Wir suchen Dich!
Gerne als "Betriebswechsler/in" zum Januar oder Februar 2025. Ansonsten zum August oder September 2025.
Wir sind ein filialisierendes Bäckereiunternehmen mit über 100 Filialen. Wir sind im Gesamtunternehmen ca. 1.100 Mitarbeiter und sind im gesamten Kreis Gifhorn, Braunschweig, Celle, Raum Uelzen-Lüneburg sowie in Wolfsburg, Peine und Hannover vertreten. Unser Hauptsitz der Verwaltung und der Produktion befindet sich in Wahrenholz.
Weitere Informationen zu uns, findest Du auf unserer Homepage www.baeckerei-meyer.de
Aufgaben und Tätigkeiten:
- Büroorganisation und -verwaltung: Planen, koordinieren und überwachen von Büroabläufen, wie zum Beispiel die Verwaltung von Terminen, die Bearbeitung der Eingangspost sowie die Pflege von Akten und Datenbanken.
- Kommunikation und Korrespondenz: Erstellen von Geschäftskorrespondenz, wie Briefen, E-Mails und Protokollen. Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen, sowohl telefonisch als auch schriftlich.
- Buchhaltung und Rechnungswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Rechnungen, Verbuchen von Belegen und der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen.
- Personalverwaltung: Unterstützung bei der Pflege von Personalakten, der Erstellung von Arbeitsverträgen und der Organisation von Schulungen und Weiterbildungen.
- Einkauf und Warenwirtschaft: Bestellen von Bürobedarf und Verwaltung des Lagerbestands, inklusive der Koordination mit Lieferanten, Pflege des Warenwirtschaftssystems.
Bei Interesse freuen wir uns über Deine Bewerbung (kurzes Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf, wenn möglich, die aktuellsten Zeugnisse) per E-Mail an sandra.kuehne@baeckerei-meyer.de oder persönlich/per Post an die Bäcker-Meyer-Straße 1, 29399 Wahrenholz, z.Hd. Frau Sandra Kühne (Personalabteilung).
Wir freuen uns auf Dich,
Dein Bäckerei Meyer-Team