bbs1 gifhorn foto

Was für ein überragendes Turnier der BBS I - Jungen

import/zeitung.jpg
Was für ein überragendes Turnier der BBS I

Jungen Erster Platz im bezirksweiten von der Landesschulbehörde Braunschweig (LSchB BS) ausgeschriebenen Turnier der Jungen in Salzgitter. Von 28 BBSen, die bezirksweit der LSchB BS angehören, meldeten sich 22 BBSen für das Jungenturnier an. In drei Vorrundenturnieren (in WOB, GS, NOM) wurden die Finalisten ermittelt, die nun in SZ zum großen Finale antraten. . Die jeweils ersten zwei der Vorrunden sowie die gastgebende Ludwig-Erhard-Schule SZ spielten im Modus jeder gegen jeden den Turniersieger aus. Die BBS I Gifhorn konnten alle ihre sechs Spiele gewinnen und siegten deutlich vor der BBS Peine und Northeim I.  Es folgten die BBSen aus Braunschweig, Göttingen I, Osterode II sowie SZ. "Ich fahre seit 16 Jahren mit den Jungen zu diesen seit 21 Jahren stattfindenden Turnieren und zum ersten mal konnten wir dieses Turnier in meiner "Amtszeit" gewinnen. In diesem Jahr haben die Jungs die Mädels noch getopt; es war wie immer eine schöne Sache mit dem Sahnehäubchen oben auf", so Sportlehrer Mark Winkelmann.