bbs1 gifhorn foto

Wanderausstellung des Niedersächsischen Verfassungsschutzes: Gemeinsam gegen rechts

BVS
Wanderausstellung des Niedersächsischen Verfassungsschutzes:
Gemeinsam gegen rechts  

Wir freuen uns die Wanderausstellung vom 02.05.2016 - 20.05.2016 an unserer Schule präsentieren zu können.     Die Ausstellung informiert über die unterschiedlichen Erscheinungsformen des Rechtsextremismus, ebenso wie über seine Ziele, Taktiken und Strategien. Wer dem Rechtsextremismus erfolgreich begegnen will, muss sein Auftreten, seine Inhalte und Absichten erkennen. Ein kurzer Film führt in das Thema der Ausstellung ein und vermittelt einen Eindruck von den jüngeren Entwicklungen der rechtsextremistischen Szene. Im Mittelpunkt stehen die Werbemethoden, mit denen Rechtsextremisten junge Menschen ködern wollen.  Anhand von Beispielen rechtsextremistischer Musik wird dargestellt, wie dieses Medium von Rechtsextremisten missbraucht wird, um für ihre hasserfüllte und menschenverachtende Ideologie zu werben. Zugleich möchte die Ausstellung Möglichkeiten zur Gegenwehr und Prävention aufzeigen.

Schulnetz moodle CLAXSS RoundCube WebUntis