bbs1 gifhorn foto

Tag 3 in Taiwan - der Tag der Geschenke

taiwan

Frühstück in der Mensa

m

Unser Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der Mensa der Studenten. Zu Essen gab es Toast mit Kartoffelecke/Hähnchen-/Schweinefleisch, Spiegelei und Ketchup.

Geschenkeübergabe der CJCU

c


Nach dem Frühstück wurden wir offiziell an der Chang Jung Christian University Willkommen geheißen. Dort bekamen alle ein Gastgeschenk.


Die Inizialen der CJCU an einem der Campusgebäude

c


Danach gab es eine Führung über den riesigen Campus der CJCU, auf der über 10.000 Studenten zur Uni gehen. Die Uni hat u.a. eine große Sporthalle, eine große Bibliothek und ein Kino.


History and Culture

x

Nach dem Mittagessen hatten wir Geschichtsunterricht. Hier wurde uns die Entstehung von Taiwan und deren Kultur erklärt. Uns wurde sowohl die Nationenangehörigkeit der Menschen in Taiwan, als auch die Zugehörigkeit des Landes zur Republik China näher gebracht.

Gastgeschenkübergabe für Dr. Yung-Lung Lee (Präsident der CJCU)

g


Abends wurden wir von der CJCU zum Abendessen in ein Hotelrestaurant eingeladen. Nach dem Essen wurden den Präsidenten/-innen die Gastgeschenke überreicht.

Skyline von Tainan am Abend

s

Highlight des Tages war der gigantische Ausblick aus dem Hotel. Dieser zeigte die beleichtete Skyline von Tainan am Abend.

Lisa Kelm

Schulnetz moodle CLAXSS RoundCube WebUntis