Skikurs 2014 in Österreich

Ski
Skikurs 2014 in Österreich

Aschau im Zillertal in Österreich

... war auch dieses Jahr wieder der angesagte Ort für den Skikurs des beruflichen Gymnasiums für die 12. Jahrgangsstufe. Vor der Fahrt wurden die Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle auf das Liften und die Gleiteigenschaften mit Inlineskates vorbereitet. Auch ein konditionelles Training fand in der Vorbereitungszeit statt, um den Körper an die bevostehenden Belastungen zu gewöhnen. Fotos etc. Im Zillertal angekommen wurden die FIS- Sicherheitsregeln als Referat vorgetragen und erläutert. Dann ging es endlich mit viel Spaß auf die Piste. Schnee und Sturm in den ersten Skitagen erschwerten zwar die Sicht, die Schülerinnen und Schüler fanden aber durch fleissiges Üben trotzdem die nötige Sicherheit um alle Pisten zu bewältigen. Ab dem 3. Tag zeigte sich dann auch das Wetter von seiner besten Seite, so dass die Bergwelt (siehe Foto) bestaunt werden konnte.

Skikurs

Die Abende wurden gemeinsam gestaltet und das vorbildliche Verhalten der Schülergruppe auf und neben der Skipiste führte zu einer insgesamt sehr gelungenen Fahrt. Spaß am Skifahren und keine Verletzungen- was will man mehr?