Nach der Blutspende ist vor der Blutspende ...

import/dsc_0611.jpg
Nach der Blutspende ist vor der Blutspende ...

Vor einigen Wochen nahm Frau Brülls, Ehrenamtskoordinatorin des DRK, Kontakt zu mir auf, mit der Bitte um Anregungen für die Buffetgestaltung bei der Blutspende. Frau Hägerling und ich waren neugierig und gespannt auf dieses Projekt, zumal wir nun als Zielgruppe Frauen vor uns sahen, die bereits über langjährige Erfahrungen verfügen. Unsere Vorstellung war ein Angebot, das verstärkt auf vegetarische Kost setzte und gleichwohl Fingerfoodelemente mit einbezog, unter Berücksichtigung des Zeitaufwands, des Preises und natürlich des Equipments vor Ort. 

Aus diesem Blickwinkel haben wir Kochbücher gewälzt und unseres Erachtens eine interessante Rezeptsammlung zusammengestellt. Das Interesse der Ortvereine war groß. Sie kamen alle und sie haben sich auf unsere Vorgaben, auf unsere Empfehlungen und auf unsere Vorstellungen eingelassen. An zwei Nachmittagen wurden gemeinsam die Rezeptvorschläge ausprobiert und beurteilt. Das Projekt ist noch nicht beendet, denn Frau Brülls wird „the best one“ aus den Ortsvereinen zusammenstellen, unsere Rezeptsammlung ergänzen und die Zusammenstellung allen Interessierten zukommen lassen. Allen Beteiligten hat das Projekt viel Spaß bereitet und eine Weiterführung der Zusammenarbeit ist für uns gut vorstellbar.

Friederike Hobbensiefken

Fotos

Blut