Kooperationstreffen 2016 - Ausbildung zur Sozialassistentin, zum Sozialassistenten, Klasse 2

k2
Kooperationstreffen 2016 – Ausbildung zur Sozialassistentin, zum Sozialassistenten, Klasse 2 

Das diesjährige Kooperationstreffen mit den sozialpädagogischen Anleiterinnen und Anleitern fand am 06.09.2016 im Raum A110 der Berufsbildenden Schulen 1 statt. Um 15:00 Uhr begann der Vortrag mit einer Begrüßung durch Frau Gebauer-Schnoor. Danach stellten sich die anderen praxisbegleitenden Lehrkräfte, die die Klasse 2 betreuen, vor. Dann folgte auch schon die Vorstellung der Ausbildung, geführt von Frau Wonszak mit kräftiger Unterstützung eines Schülers und einer Schülerin aus der SBFSP 2.1. Im Vortrag wurden die Rahmenbedingungen, die Zusammenarbeit von Schule und Praxis, wichtige Unterlagen und Aufgaben der Schüler thematisiert. Im Anschluss blieb natürlich auch noch Zeit für offene Fragen, welche alle geklärt werden konnten. Nach der Präsentation wurde die Gruppierung aufgelöst und jeder hatte noch einmal die Chance, sich mit den Anderen auszutauschen. So kam ein erster persönlicher Kontakt der Lehrkräfte mit den Praxisanleiterinnen und –anleitern zustande und es konnte ein Erfahrungsaustausch stattfinden. Um 16:30 Uhr war die Veranstaltung beendet.
Ida und Ulrike Brandes (Text und Fotos)

SBFSP2.2

k2016