Kooperationstreffen 2014

import/p3250056.jpg
Kooperationstreffen am 25.03.2014

Am 25.03.2014 um 15:00 Uhr fand in der Cafeteria der Berufsbildenden Schule 1 ein Kooperationstreffen mit sozialpädagogischen Einrichtungen statt.

Es diente den Anleiterinnen und Anleitern dazu, den organisatorischen und inhaltlichen Aufbau für den 2. Teil der praktischen Ausbildung im ersten Jahr der Ausbildung zur Sozialassistentin, zum Sozialassistenten, Schwerpunkt Sozialpädagogik kennenzulernen.

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Frau Gebauer-Schnoor und unserer Klassenlehrerin Frau Wonszak stellten sich die einzelnen Lehrkräfte unseres Jahrganges vor und erläuterten die Inhalte ihrer Lernfelder.

Nach dieser Vorstellung präsentierten drei Schülerinnen aus der Klasse SBFSP 1.2 die inhaltlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der praktischen Ausbildung. Die Reflexionskarten für das Reflexionsgespräch nach einem benoteten Besuch wurden durch diese Präsentation den Anleiterinnen und Anleitern näher gebracht.

Im Anschluss an die Präsentation gab es eine offene Runde, in der wir Schülerinnen und Schüler uns mit unseren Anleiterinnen und Anleitern austauschen und Pläne für den 2. Praxisblock machen konnten.

Gegen 17:00 Uhr endete dieses Treffen.

Die Klasse der SBFSP1.2