Kleine Berufsmesse im Bereich Pflege an den BBS 1

import/dsc_0166.jpeg.jpg
Kleine Berufsmesse im Bereich Pflege an den BBS 1

Am 5. April 2017 fand im Bereich Pflege eine kleine aber feine Berufsmesse statt. Ein Anbieter aus der ambulanten Pflege und zwei Einrichtungen der stationären Altenpflege haben einen Vormittag lang fünf Pflegeklassen über ihre Arbeit informiert. Die Einrichtungen suchen dringend gut ausgebildete Schülerinnen und Schüler und nutzen daher gerne die Chance der direkten Kontaktaufnahme und Akquise in den Schulen.
In vertrauter Schulatmosphäre kam es zu interessanten Gesprächen und Diskussionen mit den Betrieben, aber auch zwischen den Schülerinnen und Schülern, die ihre Erfahrungen aus den Praxisphasen einbringen und austauschen konnten. Zwei Schülerinnen haben noch am gleichen Tag eine Online-Bewerbung durchgeführt und werden, wenn alles gut läuft, im August ein Arbeitsstelle als Pflegeassistentinnen erhalten.

Insgesamt war die Aktion ein toller Erfolg.

Pflege

Fotos