In der Nikolausbäckerei der BBS 1

Nikolaus
In der Nikolausbäckerei der BBS 1

Am 6. Dezember 2017 haben die Auszubildenden im 2. Ausbildungsjahr zum/zur Bäcker/in und zum/zur Bäckereifachverkäufer/in auch in diesem Jahr wieder verschiedene Weihnachtskekse gebacken und in der Schule verkauft. Im Vorfeld wurde von der Klasse in der Schule Werbung für dieses Projekt gemacht. Aber nicht nur das 2. Ausbildungsjahr hat mitgemacht, es gab auch Unterstützung von der Berufsfachschule Hauswirtschaft. DANKE dafür! Für die fünf Kekssorten wurden insgesamt ca. 100kg Teig hergestellt.

Nikolaus

Die verschiedenen Teige wurden geknetet, gerollt und anschließend zu Kugeln, Plätzchen oder kleinen Hörnchen geformt und mit Zucker oder Haselnüssen dekoriert. Nach dem Backen wurden die warmen Kekse gewogen, verpackt und verkauft.

Angelockt vom Duft aus der Backstube haben sich jede Menge Käufer gefunden und bis auf wenige Tüten sind alle Kekse verkauft worden.

M. Passon