Der gedeckte Tisch

Der gedeckte Tisch

Der gedeckte Tisch

In insgesamt 16 Unterrichtsstunden haben die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres, Klasse HBVPF 1.1, die Lernsituation Tisch eindecken erfolgreich durchgeführt. Angeleitet und begleitet wurden sie hierbei von ihrer Fachpraxis-Lehrerin Nancy Reckling.

Zu Beginn der Lernsituation bekam jede Schülerin und jeder Schüler ein Thema mit passendem Menü zugeteilt. Die Themen waren z.B. Valentinstag, Taufe, Silberhochzeit etc.

Menükarten erstellen
Erstellen der Menükarten

 

Menükarten basteln

Für die entsprechende Tischdekoration erstellten die Schülerinnen und Schüler jeweils passende Menü- und Tischkarten. Im Anschluss daran wurde das Tisch eindecken und das Brechen von Servietten geübt.

Der gedeckte Tisch
Der gedeckte Tisch

 

Zum Schluss wurden ansprechende Tischgedecke gefertigt. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Blumenladen "Gänseblümchen" in Sassenburg (Westserbeck), der uns mit ganz viel Schnittgrün und großzügiger Blumenspende versorgte, wodurch dieses Projekt zu einem vollen Erfolg wurde.

Blumengesteck

 

Blumenspende
Blumenspende