Blutspende 2017 - 185 Spenderinnen und Spender

Blut

Blutspende 2017

185 Spenderinnen und Spender

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für Ihr Engagement.

Nur durch Ihre Bereitschaft können wir jedes Jahr diese hohen Zahlen an Blutspenden erreichen. Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Erstspender (120 Schülerinnen/Schüler), für die ja alles neu und vieles aufregend ist. Frau Barsch von der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) hat 80 Schülerinnen und Schüler registrieren dürfen. Ein weiterer Dank geht an die beiden Berufsfachschulklassen Pflegeassistenz für die gelungene Umsetzung des Projekts und an meine Kolleginnen Frau Hägerling, Frau Chrosciewski und Frau Scheidel.  Durch die Präsenz von zwei vollständigen Blutspendeteams konnte dieses Jahr der gesamte Ablauf reibungsloser verlaufen und lange Warteschlangen vermieden werden. Nach der Blutspende ist vor der Blutspende und somit steht der neue Termin auch schon wieder fest.

Es wird wieder - wie in jedem Jahr - der letzte Donnerstag im Februar sein, also der 22. Februar 2018.

b

b

b

b

b

Friederike Hobbensiefken