Besuch aus Ibiza zur Planung eines Erasmus plus Projektes

import/img_3620.jpeg
Besuch aus Ibiza

zur Planung eines Erasmus plus Projektes Durch unsere bereits bestehenden Auslandskontakte mit Irún (Spanien) und Taiwan, können wir vielen Schülerinnen und Schülern einen Aufenthalt im Ausland ermöglichen. Nun wird hoffentlich bald ein weiteres Ziel auf unserem Auslandsangebot stehen.

Vom 25.08.16 bis 26.08.2016 besuchte uns Xavier von Conselleria d'Educació i Cultura del Govern de les Alles Baliars aus Ibiza. Der Besuch diente der Planung eines Erasmus plus Projektes zwischen Ibiza und Gifhorn und wurde von Herrn Ernstson betreut. Während seines Aufenthaltes wurde die Burg Knesebeck besucht, das Stiftung Haus der kleinen Forscher, der sozialpädagogische Träger L!fe Concepts Gifhorn vorgestellt und mit Frau Werner von ArbeiterKind.de über die beruflichen Weiterbildungsperspektiven für Erzieherinnen und Erzieher diskutiert. 

Wir würden uns sehr über eine Kooperation mit Ibiza freuen.