Berufswettbewerb der Landwirte 2019

Agrar

Am Dienstag den 12.02.2019 fand der Berufswettbewerb der Landwirte an unserer Schule statt. Dieser Wettbewerb wird alle zwei Jahre an der BBS 1 ausgerichtet und stellt den Kreisentscheid dar. Die Auszubildenden der Landwirtschaft stellen sich verschiedenen Aufgaben im Bereich der Theorie, hier werden Fragen zur Allgemeinbildung und dem Fachwissen gestellt, im weiteren Verlauf stellen Sie ihr Fähigkeiten in der Werkstatt unter Beweis, es musste eine Holzverbindung erstellt werden und verschiedene Sämereien und Werkstoffe erkannt werden, zum Abschluss wurde von jedem Auszubildenden eine Präsentation gehalten, bei der persönliches Auftreten und Umgang mit der Technik gefragt war.

Am Ende erhielten alle Schülerinnen und Schüler einen Preis. Die sechs Schülerinnen und Schüler mit den meisten Punkten werden zum Bezirksentscheid eingeladen und können dort erneut ihr Können unter Beweis statt.

Wir möchten uns nochmal bei allen beteiligten Schülern und Schülerinnen, ehrenamtlichen Richtern und Kollegen bedanken. Ohne dieses Engagement wäre ein Berufswettbewerb nicht möglich.

agrar2 Agrar3

Agrar4 Agrar1

http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/BBS-So-lief-der-Wettbewerb-der-Junglandwirte
https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article216427827/Wettbewerb-zwischen-Buchweizen-und-Vogelhaeuschen.html 

Wir freuen uns schon auf den Berufswettbewerb 2020!