bbs1 gifhorn foto

34 - jährige Taiwan-Gifhorn Freundschaft geht in die nächste Runde

Taiwan
34 -  jährige Taiwan-Gifhorn Freundschaft

geht in die nächste Runde Nachdem Schülerinnen und Schüler der BBS 1 und BBS II im letzten Jahr nach Taiwan reisten, besuchten in diesem Jahr 12 taiwanesische Schülerinnen und Schüler Gifhorn. Sie wurden begleitet durch den Chang Jung Cristian University Generalsekretär, Dr. Hsieh, und den Schulleiter der Chang Jung Senior High School, Prof. Wang.

Vom 26.08.2016 - 04.09.2016 erlebten die Schülerinnen und Schüler ein aufregendes und vielseitiges Programm. Nach einem Wochenende in den Gastfamilien, um sich erst einmal miteinander vertraut zu machen, wurden die Schülerinnen und Schüler durch den Landreat Herrn Dr. Ebel empfangen und im Anschluss daran durch Herrn Birth, den ehemaligen Bürgermeister Gifhorns, durch Gifhorn geführt.

Am Dienstag besuchten unsere Gäste dann die Autostadt in Wolfsburg.

Am Mittwoch wurden wir durch die Taipeh Vertretung Berlin empfangen. Am Donnerstag wurde die Stadt Braunschweig erkundigt und am Freitag ging es nach Peine, um dort in der Schokoladenfabrik Rausch selber Schokolade herzustellen.

Die Woche endete durch ein gemeinsames Essen in der Tang Dynasty in Gifhorn. Am Samstag wurden wir durch die Taipeh Vertretung in Hamburg empfangen. Nach dieser ereignisreichen Woche verabschiedeten wir uns am Sonntag, teilweise unter Tränen, von unseren Gästen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017 in Taiwan und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkerinnen und Mitwirkern für ihre Unterstützung. 

Schulnetz moodle CLAXSS RoundCube WebUntis